Chris inken Soppa

Chris Inken Soppa

Mai-Lesung im Linzgau literatur Verein

Frickingen sz Chris Inken Soppa hat am vergangenen Freitag im Rahmen der Mailesung des Linzgau Literatur Vereins im Alten Schulhaus in Leustetten aus ihrem zweiten Roman „Ring der Narren“ gelesen und begeisterte die Zuhörer.

Der „Ring der Narre“ erschien im Jahr 2012 und schon im Untertitel „Kostüm und Offenbarung“ zeichnet sich bereits der Inhalt des Romans ab. Es geht um Narren im Fasching und Narren im Leben, die zwischen selbst gewählter Kostümierung, zwischen Wahrheitssuche und Offenbarung taumeln. Hauptfigur ist Milton Meier ein im realen Leben Gescheiterter, der trotz zwei Universitätsabschlüssen in Maschinenbau und Philosophie keiner angemessenen Arbeit nachgeht sondern stattdessen tagträumerisch sein Phlegma pflegt. Seine Sinnsuche konfrontiert ihn immer wieder mit dem ganz Alltäglichem, das es zu bewältigen gilt, und über das er zu philosophieren scheint. Ein Charakter, sympathisch und sperrig gleichzeitig. Und der Zuhörer entdeckt : Ein bisschen Milton steckt in jedem von uns.

Zum Anfang